Corpse Bride

Die Braut des toten Bräu­ti­gams ist ein bri­ti­scher Stop-Moti­on-Ani­ma­ti­ons­film von Tim Bur­ton. Er erzählt die Geschich­te eines jun­gen Man­nes, der ver­se­hent­lich eine Lei­che hei­ra­tet und sich dar­auf­hin im Reich der Toten wie­der­fin­det. Dort erlebt er zahl­rei­che Aben­teu­er und ent­deckt die wah­re Bedeu­tung von Lie­be und Treue. Der Film besticht durch sei­ne düs­te­re, aber den­noch lie­be­vol­le Atmo­sphä­re sowie die beein­dru­cken­de Animationstechnik.


  • Was ist eigent­lich Halloween?

    Was ist eigent­lich Halloween?

    /

    Lie­be Lese­rin­nen und Leser, mor­gen ist Aller­hei­li­gen, ein christ­li­ches Fest, an dem aller Hei­li­gen gedacht wird, der „ver­herr­lich­ten Glie­der der Kir­che, die schon zur Voll­endung gelangt sind“, der bekann­ten wie der unbe­kann­ten. Das Fest wird in der West­kir­che am 1. Novem­ber began­gen, in den ortho­do­xen Kir­chen am ers­ten Sonn­tag nach Pfings­ten. Die­ser Fei­er­tag gilt als gesetz­li­cher…