Engagement

Enga­ge­ment beschreibt das frei­wil­li­ge und akti­ve Ein­brin­gen einer Per­son für eine bestimm­te Sache, Initia­ti­ve oder Orga­ni­sa­ti­on. Es beinhal­tet den Ein­satz von Zeit, Ener­gie und eige­nen Res­sour­cen zuguns­ten einer gemein­nüt­zi­gen oder sozia­len Tätig­keit. Durch ihr Enga­ge­ment kön­nen Men­schen einen posi­ti­ven Bei­trag für die Gesell­schaft leis­ten und ihre per­sön­li­chen Inter­es­sen und Wer­te verwirklichen.


  • Die Bie­ne als Sinn­bild für nach­hal­ti­ges Enga­ge­ment in Unternehmen

    Die Bie­ne als Sinn­bild für nach­hal­ti­ges Enga­ge­ment in Unternehmen

    /

    Welt­weit ist seit eini­gen Jah­ren ein rät­sel­haf­tes Bie­nen­ster­ben zu ver­zeich­nen. Deutsch­land­weit gibt es nur noch etwa 800.000 Bie­nen­völ­ker, da auch hier das Bie­nen­ster­ben immer mehr zunimmt. Das fin­de ich sehr schlimm, denn eine Welt ohne Bie­nen wäre undenk­bar für unse­re bio­lo­gi­sche Arten­viel­falt und damit letz­ten Endes für unser Über­le­ben. Das Bie­nen­ster­ben ist ein Spie­gel­bild des…