Improved Kommunikation

Impro­ved Kom­mu­ni­ka­ti­on bezieht sich auf eine bes­se­re Art und Wei­se, wie Infor­ma­tio­nen aus­ge­tauscht und ver­stan­den wer­den. Es impli­ziert eine höhe­re Effek­ti­vi­tät und Effi­zi­enz bei der Über­mitt­lung von Bot­schaf­ten, sei es münd­lich oder schrift­lich. Ver­bes­ser­te Kom­mu­ni­ka­ti­on kann dazu bei­tra­gen, Miss­ver­ständ­nis­se zu mini­mie­ren, Bezie­hun­gen zu stär­ken und Pro­blem­lö­sungs­pro­zes­se zu erleich­tern. Sie kann erreicht wer­den, indem man kla­re und prä­zi­se Spra­che ver­wen­det, auf­merk­sam zuhört, Feed­back gibt und die Bedürf­nis­se und Per­spek­ti­ven ande­rer respektiert.


  • Frau­en an die Macht – Mein Auf­ruf für mehr Weib­lich­keit in den Betriebsräten

    Frau­en an die Macht – Mein Auf­ruf für mehr Weib­lich­keit in den Betriebsräten

    /

    In der Gesamt­heit der Betrie­be, die einen Betriebs­rat haben, stel­len Frau­en im Durch­schnitt mehr als 42 Pro­zent aller Beschäf­tig­ten, beset­zen aber nur (!) 39 Pro­zent von allen Betriebs­rats­sit­zen (in die­sen Betrie­ben). Für die Gesamt­heit der Betrie­be in Deutsch­land gilt damit, dass Frau­en in den Betriebs­rä­ten – gemes­sen an ihrem Beleg­schafts­an­teil – im Durch­schnitt unter­re­prä­sen­tiert sind. Es…