Geschäftsverhandlungen

Geschäfts­ver­hand­lun­gen sind struk­tu­rier­te Gesprä­che zwi­schen Unter­neh­men, Part­nern oder Kun­den mit dem Ziel, wirt­schaft­li­che Ver­ein­ba­run­gen zu tref­fen – etwa über Prei­se, Leis­tun­gen, Ver­trä­ge oder Koope­ra­tio­nen. Sie erfor­dern stra­te­gi­sches Den­ken, Ver­hand­lungs­ge­schick und ein gutes Ver­ständ­nis der eige­nen sowie der geg­ne­ri­schen Inter­es­sen. Der Erfolg hängt maß­geb­lich von der Vor­be­rei­tung, der Gesprächs­füh­rung und dem Umgang mit Macht­ver­hält­nis­sen und mög­li­chen Ziel­kon­flik­ten ab. Pro­fes­sio­nell geführ­te Geschäfts­ver­hand­lun­gen schaf­fen Win-Win-Situa­tio­nen und legen die Grund­la­ge für nach­hal­ti­ge geschäft­li­che Beziehungen.


  • Ver­hand­lungs­trai­ning: Die bes­ten Stra­te­gien für erfolg­rei­che Geschäftsverhandlungen

    Ver­hand­lungs­trai­ning: Die bes­ten Stra­te­gien für erfolg­rei­che Geschäftsverhandlungen

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