Mitarbeiterreaktion

Mit­ar­bei­ter­re­ak­tio­nen auf Ver­än­de­run­gen oder Maß­nah­men im Unter­neh­men kön­nen viel­fäl­tig sein, ein­schließ­lich Akzep­tanz, Wider­stand, Enga­ge­ment oder Apa­thie. Die­se Reak­tio­nen sind oft abhän­gig von der Art der Kom­mu­ni­ka­ti­on, der wahr­ge­nom­me­nen Fair­ness und dem Ein­be­zug der Mit­ar­bei­ter in den Ent­schei­dungs­pro­zess. Posi­ti­ve Reak­tio­nen sind wahr­schein­li­cher, wenn Mit­ar­bei­ter sich wert­ge­schätzt und gehört fühlen.


  • Mer­ce­des-Benz Nie­der­las­sungs­ver­kauf in NRW: Stra­te­gi­sche Ent­schei­dun­gen tref­fen auf Belegschaftsemotionen

    Mer­ce­des-Benz Nie­der­las­sungs­ver­kauf in NRW: Stra­te­gi­sche Ent­schei­dun­gen tref­fen auf Belegschaftsemotionen

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    Mer­ce­des-Benz hat kürz­lich Plä­ne bekannt­ge­ge­ben, sei­ne kon­zern­ei­ge­nen Nie­der­las­sun­gen in ganz Deutsch­land zu ver­kau­fen, eine Ent­schei­dung, die beson­ders in Nord­rhein-West­fa­len (NRW) star­kes Echo gefun­den hat. Die­se stra­te­gi­sche Neu­aus­rich­tung betrifft nicht nur die Zukunft der Auto­mo­bil­in­dus­trie, son­dern auch die Arbeits­platz­si­cher­heit und Lebens­grund­la­ge von tau­sen­den Beschäf­tig­ten. Der Wider­stand des Betriebs­rats und die emo­tio­na­len Reak­tio­nen der Beleg­schaft in NRW…