Post-Pandemie

Die Post-Pan­de­mie-Pha­se beschreibt den gesell­schaft­li­chen und wirt­schaft­li­chen Über­gang nach der aku­ten COVID-19-Zeit. In die­ser Pha­se wur­den vie­le Ent­wick­lun­gen beschleu­nigt, beson­ders in der Digi­ta­li­sie­rung, im Home­of­fice und im Kon­sum­ver­hal­ten. Unter­neh­men muss­ten ihre Struk­tu­ren über­den­ken, neue Arbeits­mo­del­le eta­blie­ren und ihre Kri­sen­re­si­li­enz stär­ken. Auch Bran­chen wie die Essens­lie­fe­rung erleb­ten einen Schub – geprägt von gestei­ger­ter Nach­fra­ge, Inno­va­ti­ons­druck und wach­sen­dem Wett­be­werb.


  • Lieferando im Fokus: Geschäftsmodell, Wettbewerbsdruck und die Revolution der Essenslieferung

    Lieferando im Fokus: Geschäftsmodell, Wettbewerbsdruck und die Revolution der Essenslieferung

    /

    Der Markt für Essens­lie­fe­run­gen hat sich in den letz­ten Jah­ren rasant ent­wi­ckelt, getrie­ben von Digi­ta­li­sie­rung und ver­än­der­ten Kon­sum­ge­wohn­hei­ten. Im Zen­trum die­ser Ent­wick­lung steht in Deutsch­land oft Lie­feran­do, ein domi­nan­ter Akteur, des­sen Geschäfts­mo­dell und stra­te­gi­sche Anpas­sun­gen maß­geb­lich die Dyna­mik der gesam­ten Bran­che beein­flus­sen. Lieferandos Geschäftsmodell im Detail: Aggregation und Wertschöpfung Lie­feran­do, als Teil der glo­ba­len Just…