Werte verankern

Wer­te in einem Unter­neh­men zu ver­an­kern bedeu­tet, sie fest in der Unter­neh­mens­kul­tur zu ver­an­kern, sodass sie das Ver­hal­ten und die Ent­schei­dun­gen der Mit­ar­bei­ten­den nach­hal­tig prä­gen. Dies geschieht durch kla­re Kom­mu­ni­ka­ti­on, Vor­le­ben durch Füh­rungs­kräf­te und die Inte­gra­ti­on in Pro­zes­se wie Per­so­nal­ent­wick­lung und Ent­schei­dungs­fin­dung. Unter­neh­men kön­nen Wer­te gezielt för­dern, indem sie sie in Leit­li­ni­en, Schu­lun­gen und Anreiz­sys­te­me ein­bin­den. Eine star­ke Wer­te­ba­sis stärkt die Iden­ti­tät des Unter­neh­mens und för­dert lang­fris­tig Ver­trau­en und Zusammenhalt.


  • Wer­te im Unter­neh­men: Ermit­teln, Ver­an­kern und für Kom­pe­tenz­auf­bau nutzen

    Wer­te im Unter­neh­men: Ermit­teln, Ver­an­kern und für Kom­pe­tenz­auf­bau nutzen

    /

    Unternehmenswerte erfolgreich ermitteln, verankern & für Kompetenzaufbau nutzen. Stärken Sie Ihre Unternehmenskultur!