Agilität

Agi­li­tät bezeich­net die Fähig­keit von Indi­vi­du­en, Teams oder Orga­ni­sa­tio­nen, fle­xi­bel, anpas­sungs­fä­hig und pro­ak­tiv auf Ver­än­de­run­gen zu reagie­ren. Sie umfasst schnel­les Ler­nen, ite­ra­ti­ve Pro­zes­se und eine enge Zusam­men­ar­beit, um effi­zi­ent auf neue Her­aus­for­de­run­gen und Kun­den­be­dürf­nis­se ein­zu­ge­hen. In Unter­neh­men bedeu­tet Agi­li­tät oft die Anwen­dung agi­ler Metho­den wie Scrum oder Kan­ban, um Arbeits­pro­zes­se dyna­mi­scher und effi­zi­en­ter zu gestal­ten. Ziel ist es, star­re Struk­tu­ren zu ver­mei­den und kon­ti­nu­ier­li­che Ver­bes­se­run­gen zu fördern.


  • Chan­ge Lea­der­ship: Defi­ni­ti­on, Stra­te­gien und Tools für erfolg­rei­che Transformation

    Chan­ge Lea­der­ship: Defi­ni­ti­on, Stra­te­gien und Tools für erfolg­rei­che Transformation

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