Design Thinking

Design Thin­king ist ein krea­ti­ver Pro­zess, der dar­auf abzielt, inno­va­ti­ve Lösun­gen für kom­ple­xe Pro­ble­me zu ent­wi­ckeln. Dabei steht der Nut­zer im Mit­tel­punkt, und es wird ver­sucht, sei­ne Bedürf­nis­se und Per­spek­ti­ven zu ver­ste­hen. Der Pro­zess umfasst ver­schie­de­ne Pha­sen wie das Ver­ste­hen des Pro­blems, die Ideen­fin­dung, die Pro­to­ty­pen­ent­wick­lung und das Tes­ten der Lösun­gen. Design Thin­king wird in ver­schie­de­nen Berei­chen wie Pro­dukt­ent­wick­lung, Unter­neh­mens­stra­te­gie und sozia­len Inno­va­tio­nen angewendet.


  • Inno­va­ti­ons­ma­nage­ment und die Rol­le des Betriebs­rats in Veränderungsprozessen

    Inno­va­ti­ons­ma­nage­ment und die Rol­le des Betriebs­rats in Veränderungsprozessen

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    In einer Ära, geprägt von stän­di­gem Wan­del und tech­no­lo­gi­scher Evo­lu­ti­on, wird Inno­va­ti­ons­ma­nage­ment zu einem ent­schei­den­den Eck­pfei­ler für Unter­neh­men, die im Wett­be­werb erfolg­reich bestehen wol­len. Die Fähig­keit, Inno­va­tio­nen stra­te­gisch zu pla­nen, zu imple­men­tie­ren und zu steu­ern, ist dabei nicht nur eine unter­neh­me­ri­sche Not­wen­dig­keit, son­dern auch eine Her­aus­for­de­rung, die von der gesam­ten Beleg­schaft mit­ge­tra­gen wer­den muss. In…