Engagementstrategien

Enga­ge­ment­stra­te­gien umfas­sen Maß­nah­men und Initia­ti­ven, die dar­auf abzie­len, die Bin­dung und das Enga­ge­ment der Mit­ar­bei­ter zu erhö­hen. Dazu gehö­ren Ansät­ze wie die Ver­bes­se­rung der inter­nen Kom­mu­ni­ka­ti­on, Aner­ken­nung und Wert­schät­zung der Leis­tun­gen, die Schaf­fung einer posi­ti­ven Arbeits­um­ge­bung, sowie die För­de­rung der per­sön­li­chen und beruf­li­chen Ent­wick­lung der Mit­ar­bei­ter. Ziel ist es, eine Arbeits­kul­tur zu schaf­fen, in der sich Mit­ar­bei­ter wert­ge­schätzt füh­len, moti­viert sind und sich lang­fris­tig dem Unter­neh­men ver­bun­den fühlen.


  • Mit­ar­bei­ter­en­ga­ge­ment in Deutsch­land: Ein Akti­ons­plan für Unternehmen

    Mit­ar­bei­ter­en­ga­ge­ment in Deutsch­land: Ein Akti­ons­plan für Unternehmen

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    In einer Zeit, in der das Mit­ar­bei­ter­en­ga­ge­ment in Deutsch­land signi­fi­kan­te Her­aus­for­de­run­gen erlebt, offen­bart der Gal­lup Enga­ge­ment Index 2023 eine alar­mie­ren­de Wahr­heit: Ein erheb­li­cher Anteil der deut­schen Arbeits­kräf­te fühlt sich ihrem Arbeits­platz nicht ver­bun­den. Die­se emo­tio­na­le Distanz kos­tet die Wirt­schaft jedes Jahr bis zu 167,2 Mil­li­ar­den Euro an ver­lo­re­ner Pro­duk­ti­vi­tät. Doch es gibt Hoff­nung. Durch geziel­te…