Initiativen

Initia­ti­ven bezie­hen sich auf geziel­te Aktio­nen oder Pro­gram­me, die von Unter­neh­men oder Orga­ni­sa­tio­nen ins Leben geru­fen wer­den, um spe­zi­fi­sche Zie­le zu errei­chen. Im Kon­text des Mit­ar­bei­ter­en­ga­ge­ments umfas­sen sol­che Initia­ti­ven oft Maß­nah­men zur Ver­bes­se­rung der Arbeits­um­ge­bung, zur För­de­rung der Mit­ar­bei­ter­ent­wick­lung und zur Stär­kung der Team­dy­na­mik. Sie sind dar­auf aus­ge­rich­tet, die Zufrie­den­heit und Moti­va­ti­on der Beleg­schaft zu stei­gern und dadurch die Pro­duk­ti­vi­tät und Bin­dung an das Unter­neh­men zu erhöhen.


  • Mit­ar­bei­ter­en­ga­ge­ment in Deutsch­land: Ein Akti­ons­plan für Unternehmen

    Mit­ar­bei­ter­en­ga­ge­ment in Deutsch­land: Ein Akti­ons­plan für Unternehmen

    /

    In einer Zeit, in der das Mit­ar­bei­ter­en­ga­ge­ment in Deutsch­land signi­fi­kan­te Her­aus­for­de­run­gen erlebt, offen­bart der Gal­lup Enga­ge­ment Index 2023 eine alar­mie­ren­de Wahr­heit: Ein erheb­li­cher Anteil der deut­schen Arbeits­kräf­te fühlt sich ihrem Arbeits­platz nicht ver­bun­den. Die­se emo­tio­na­le Distanz kos­tet die Wirt­schaft jedes Jahr bis zu 167,2 Mil­li­ar­den Euro an ver­lo­re­ner Pro­duk­ti­vi­tät. Doch es gibt Hoff­nung. Durch geziel­te…