Integrität am Arbeitsplatz

Inte­gri­tät am Arbeits­platz bezieht sich auf die mora­li­sche und ethi­sche Ver­ant­wor­tung, die ein Mit­ar­bei­ter hat, um ehr­lich, auf­rich­tig und ver­trau­ens­wür­dig zu han­deln. Dies umfasst die Ein­hal­tung von Unter­neh­mens­richt­li­ni­en, das Ver­mei­den von Betrug und Dieb­stahl sowie das Ver­mei­den von Inter­es­sen­kon­flik­ten. Mit­ar­bei­ter, die Inte­gri­tät am Arbeits­platz zei­gen, tra­gen dazu bei, eine posi­ti­ve und ver­trau­ens­vol­le Arbeits­um­ge­bung zu schaf­fen und das Anse­hen des Unter­neh­mens zu wah­ren. Dies kann auch dazu bei­tra­gen, das Ver­trau­en der Kun­den und Geschäfts­part­ner in das Unter­neh­men zu stärken.


  • Betriebs­rat und Unter­neh­mens­ethik: Ein star­kes Duo

    Betriebs­rat und Unter­neh­mens­ethik: Ein star­kes Duo

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    In einer Welt, in der ethi­sche Stan­dards und pro­fes­sio­nel­les Ver­hal­ten zuneh­mend im Fokus ste­hen, sind Ethik-Richt­li­ni­en und Ver­hal­tens­ko­di­zes in Unter­neh­men unver­zicht­bar gewor­den. Die­se Richt­li­ni­en sind nicht nur Weg­wei­ser für ange­mes­se­nes Ver­hal­ten, son­dern spie­geln auch die grund­le­gen­den Wer­te und Prin­zi­pi­en einer Orga­ni­sa­ti­on wider. In Deutsch­land, einem Land mit einer aus­ge­präg­ten Tra­di­ti­on der Arbeit­neh­mer­ver­tre­tung, spie­len Betriebs­rä­te eine…