Kommunikation verbessern

Kom­mu­ni­ka­ti­on ver­bes­sern bezeich­net den Pro­zess, in dem Manah­men ergrif­fen wer­den, um die Qua­litt und Effek­ti­vitt der ber­mitt­lung von Infor­ma­tio­nen zwi­schen Per­so­nen oder Grup­pen zu opti­mie­ren. Dies kann das Hin­zufgen kla­rer und przi­ser Spra­che, den Ein­satz geeig­ne­ter Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kan­le oder die Strkung der zwi­schen­mensch­li­chen Bezie­hun­gen beinhal­ten. Das Ziel ist es, Miss­verstnd­nis­se zu ver­rin­gern, die Zusam­men­ar­beit zu frdern und die Ziel­er­rei­chung in der Kom­mu­ni­ka­ti­on zu erleich­tern.


  • Wie Sie die Kommunikation in ihrem Unternehmen verbessern knnen

    Wie Sie die Kommunikation in ihrem Unternehmen verbessern knnen

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    Eine gelun­ge­ne Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on ist fr die zufrie­den­stel­len­de Zusam­men­ar­beit unver­meid­bar. Nur, wenn Mit­ar­bei­ter rich­tig mit­ein­an­der kom­mu­ni­zie­ren, kann ein Unter­neh­men sei­ne bes­te Leis­tung erbrin­gen. Dabei mssen sich die Fhrungs­krf­te auf den unter­schied­li­chen Kan­len zurecht­fin­den und dar­auf ach­ten, dass die Mit­ar­bei­ter­kom­mu­ni­ka­ti­on fair bleibt. Doch was genau bedeu­tet es, rich­tig mit­ein­an­der zu kom­mu­ni­zie­ren und wel­che Wege sind dabei fr…