Korrektur
Korrektur bezeichnet den Prozess des Überprüfens, Identifizierens und Behebens von Fehlern oder Unstimmigkeiten in einem Text, einer Arbeit oder einem Dokument. Sie ist eine wichtige Arbeitstechnik, um die Qualität und Genauigkeit von geschriebenen Inhalten zu verbessern. Bei der Korrektur werden Rechtschreib‑, Grammatik‑, Zeichensetzungs- und stilistische Fehler erkannt und korrigiert, um die Klarheit, Verständlichkeit und Lesbarkeit des Textes zu gewährleisten.
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Was muss mein Arbeitgeber bei einer nachträglichen Korrektur beachten?
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In der Entgeltabrechnung wird vom Arbeitsentgelt der Arbeitnehmer der Anteil an Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträgen abgezogen. Der Arbeitgeber leitet die einbehaltene Lohnsteuer an das Finanzamt weiter und zahlt die Sozialversicherungsbeiträge (sowohl den Arbeitgeber- als auch den Arbeitnehmeranteil) an die entsprechende Krankenkasse. Wenn das Arbeitsverhältnis endet oder das Kalenderjahr abläuft, muss der Arbeitgeber dem Finanzamt eine elektronische…