Organisationsleitung

Die Orga­ni­sa­ti­ons­lei­tung bezeich­net die Füh­rungs­ebe­ne eines Unter­neh­mens oder einer Orga­ni­sa­ti­on, die für stra­te­gi­sche Ent­schei­dun­gen, das Manage­ment von Res­sour­cen und die Fest­le­gung der Unter­neh­mens­kul­tur ver­ant­wort­lich ist. Sie spielt eine ent­schei­den­de Rol­le bei der Umset­zung von Enga­ge­ment­stra­te­gien und der För­de­rung einer posi­ti­ven Arbeits­um­ge­bung, indem sie Initia­ti­ven unter­stützt und Res­sour­cen bereit­stellt, die das Wachs­tum und die Ent­wick­lung der Mit­ar­bei­ter fördern.


  • Mit­ar­bei­ter­en­ga­ge­ment in Deutsch­land: Ein Akti­ons­plan für Unternehmen

    Mit­ar­bei­ter­en­ga­ge­ment in Deutsch­land: Ein Akti­ons­plan für Unternehmen

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    In einer Zeit, in der das Mit­ar­bei­ter­en­ga­ge­ment in Deutsch­land signi­fi­kan­te Her­aus­for­de­run­gen erlebt, offen­bart der Gal­lup Enga­ge­ment Index 2023 eine alar­mie­ren­de Wahr­heit: Ein erheb­li­cher Anteil der deut­schen Arbeits­kräf­te fühlt sich ihrem Arbeits­platz nicht ver­bun­den. Die­se emo­tio­na­le Distanz kos­tet die Wirt­schaft jedes Jahr bis zu 167,2 Mil­li­ar­den Euro an ver­lo­re­ner Pro­duk­ti­vi­tät. Doch es gibt Hoff­nung. Durch geziel­te…