Schriftführung
Die Schriftführung bezeichnet die Tätigkeit, schriftliche Aufzeichnungen und Protokolle zu führen, insbesondere in politischen, gesellschaftlichen oder organisatorischen Zusammenhängen. Dabei werden wichtige Informationen, Beschlüsse und Diskussionen festgehalten, um sie für spätere Zwecke zu dokumentieren und zu archivieren. Die Schriftführung ist somit eine wichtige Funktion, um die Transparenz und Nachvollziehbarkeit von Entscheidungen und Abläufen zu gewährleisten. In vielen Fällen obliegt die Schriftführung einer speziell dafür ernannten Person oder einem Gremium.
-
Rechtssichere Protokoll- und Schriftführung im Betriebsrat: So vermeiden Sie Formfehler und Nichtigkeit von Beschlüssen
/
Liebe Lesende, lieber Lesender, kennst Du eigentlich schon unser Seminar Rechtssichere Protokoll- und Schriftführung? als Schriftführerin oder Schriftführer des Betriebsrats trägst Du eine große Verantwortung. Die Protokoll- und Schriftführung ist ein wichtiger Bestandteil Deiner Arbeit und kann sogar bis zur Nichtigkeit eines Beschlusses führen, wenn sie nicht rechtssicher durchgeführt wird. Auch im Vorfeld von Beschlüssen…