Umsatzrückgang

Ein Umsatz­rück­gang bezeich­net eine nega­ti­ve Ver­än­de­rung der Ein­nah­men eines Unter­neh­mens oder einer Orga­ni­sa­ti­on im Ver­gleich zu einem vor­he­ri­gen Zeit­raum. Dies kann ver­schie­de­ne Grün­de haben, wie bei­spiels­wei­se eine gerin­ge­re Nach­fra­ge nach Pro­duk­ten oder Dienst­leis­tun­gen, eine schlech­te wirt­schaft­li­che Lage oder inter­ne Pro­ble­me im Unter­neh­men. Ein Umsatz­rück­gang kann sich nega­tiv auf die finan­zi­el­le Situa­ti­on und die Pro­fi­ta­bi­li­tät eines Unter­neh­mens aus­wir­ken und erfor­dert oft Maß­nah­men zur Gegensteuerung.


  • Play­mo­bil vor dem Umbruch: Der Mut­ter­kon­zern kün­digt einen mas­si­ven Stel­len­ab­bau an und will sich neu ausrichten

    Play­mo­bil vor dem Umbruch: Der Mut­ter­kon­zern kün­digt einen mas­si­ven Stel­len­ab­bau an und will sich neu ausrichten

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    Play­mo­bil ist eine der bekann­tes­ten und belieb­tes­ten Spiel­zeug­mar­ken der Welt. Seit 1974 begeis­tert das Unter­neh­men Kin­der und Erwach­se­ne mit sei­nen detail­rei­chen und fan­ta­sie­vol­len Figu­ren und Wel­ten. Doch nun steht Play­mo­bil vor einem tief­grei­fen­den Umbruch: Der Mut­ter­kon­zern Horst Brand­stät­ter Group kün­digt an, welt­weit rund 700 Stel­len abzu­bau­en, davon rund 370 in Deutsch­land. Das ent­spricht etwa 17 Pro­zent der gesam­ten Beleg­schaft.…