Unterhaltungen

Unter­hal­tun­gen sind infor­mel­le Inter­ak­tio­nen zwi­schen zwei oder mehr Per­so­nen, bei denen sie mit­ein­an­der kom­mu­ni­zie­ren und sich aus­tau­schen. Sie die­nen der Ver­stän­di­gung, dem Ken­nen­ler­nen, dem Infor­ma­ti­ons­aus­tausch oder auch der gegen­sei­ti­gen Unter­stüt­zung. Unter­hal­tun­gen kön­nen in ver­schie­de­nen Set­tings statt­fin­den, zum Bei­spiel im pri­va­ten oder beruf­li­chen Umfeld, und kön­nen sowohl münd­lich als auch schrift­lich geführt wer­den. Sie spie­len eine wich­ti­ge Rol­le bei der sozia­len Inter­ak­ti­on und tra­gen zur zwi­schen­mensch­li­chen Bezie­hung und dem Auf­bau von Netz­wer­ken bei.


  • Wie Sie die Kom­mu­ni­ka­ti­on in ihrem Unter­neh­men ver­bes­sern können

    Wie Sie die Kom­mu­ni­ka­ti­on in ihrem Unter­neh­men ver­bes­sern können

    /

    Eine gelun­ge­ne Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on ist für die zufrie­den­stel­len­de Zusam­men­ar­beit unver­meid­bar. Nur, wenn Mit­ar­bei­ter rich­tig mit­ein­an­der kom­mu­ni­zie­ren, kann ein Unter­neh­men sei­ne bes­te Leis­tung erbrin­gen. Dabei müs­sen sich die Füh­rungs­kräf­te auf den unter­schied­li­chen Kanä­len zurecht­fin­den und dar­auf ach­ten, dass die Mit­ar­bei­ter­kom­mu­ni­ka­ti­on fair bleibt. Doch was genau bedeu­tet es, rich­tig mit­ein­an­der zu kom­mu­ni­zie­ren und wel­che Wege sind dabei für…