Unternehmen

Ein Unter­neh­men ist eine orga­ni­sa­to­ri­sche Ein­heit, die Güter oder Dienst­leis­tun­gen pro­du­ziert oder bereit­stellt, um einen Gewinn zu erzie­len. Es umfasst eine Grup­pe von Per­so­nen, die mit­ein­an­der arbei­ten, um die Zie­le des Unter­neh­mens zu errei­chen. Unter­neh­men kön­nen in ver­schie­de­nen Grö­ßen und For­men exis­tie­ren, wie z.B. Ein­zel­un­ter­neh­men, Part­ner­schaf­ten oder Kapi­tal­ge­sell­schaf­ten. Sie spie­len eine wich­ti­ge Rol­le in der Wirt­schaft, indem sie Arbeits­plät­ze schaf­fen, Inno­va­ti­on för­dern und zur wirt­schaft­li­chen Ent­wick­lung beitragen.


  • Wie Sie die Kom­mu­ni­ka­ti­on in ihrem Unter­neh­men ver­bes­sern können

    Wie Sie die Kom­mu­ni­ka­ti­on in ihrem Unter­neh­men ver­bes­sern können

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    Eine gelun­ge­ne Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on ist für die zufrie­den­stel­len­de Zusam­men­ar­beit unver­meid­bar. Nur, wenn Mit­ar­bei­ter rich­tig mit­ein­an­der kom­mu­ni­zie­ren, kann ein Unter­neh­men sei­ne bes­te Leis­tung erbrin­gen. Dabei müs­sen sich die Füh­rungs­kräf­te auf den unter­schied­li­chen Kanä­len zurecht­fin­den und dar­auf ach­ten, dass die Mit­ar­bei­ter­kom­mu­ni­ka­ti­on fair bleibt. Doch was genau bedeu­tet es, rich­tig mit­ein­an­der zu kom­mu­ni­zie­ren und wel­che Wege sind dabei für…