Unternehmensimage

Das Unter­neh­mens­image bezieht sich auf die öffent­li­che Wahr­neh­mung eines Unter­neh­mens und sei­ner Mar­ke. Es umfasst die Art und Wei­se, wie das Unter­neh­men von Kun­den, Mit­ar­bei­tern, Inves­to­ren und der Öffent­lich­keit ins­ge­samt wahr­ge­nom­men wird. Das Image eines Unter­neh­mens kann durch sei­ne Pro­duk­te, Dienst­leis­tun­gen, Mar­ke­ting­ak­ti­vi­tä­ten, Unter­neh­mens­kul­tur und sozia­le Ver­ant­wor­tung geprägt wer­den. Ein posi­ti­ves Unter­neh­mens­image kann dazu bei­tra­gen, das Ver­trau­en der Kun­den zu stär­ken und die Attrak­ti­vi­tät des Unter­neh­mens als Arbeit­ge­ber und Inves­ti­ti­ons­ziel zu erhöhen.


  • Fros­ti­ge Zei­ten bei Opel: Kal­te Arbeits­be­din­gun­gen in Rüs­sels­heim sor­gen für Unmut

    Fros­ti­ge Zei­ten bei Opel: Kal­te Arbeits­be­din­gun­gen in Rüs­sels­heim sor­gen für Unmut

    /

    In den Hal­len des Opel-Werks in Rüs­sels­heim herr­schen die­ser Tage nicht nur geschäf­ti­ges Trei­ben, son­dern auch unge­wöhn­lich kal­te Tem­pe­ra­tu­ren. Eine Situa­ti­on, die nicht nur für Unbe­ha­gen unter den Mit­ar­bei­tern sorgt, son­dern auch ernst­haf­te gesund­heit­li­che Beden­ken auf­wirft. Berich­te über Mit­ar­bei­ter, die bei Tem­pe­ra­tu­ren nahe dem Gefrier­punkt arbei­ten müs­sen, haben in den letz­ten Wochen für Auf­se­hen gesorgt.…