Betriebsratsseminare

Betriebs­rats­se­mi­na­re sind Schu­lun­gen und Wei­ter­bil­dun­gen, die spe­zi­ell für Mit­glie­der des Betriebs­rats ange­bo­ten wer­den. Sie die­nen dazu, die Kennt­nis­se und Fähig­kei­ten der Betriebs­rats­mit­glie­der in Bezug auf ihre Auf­ga­ben und Rech­te zu erwei­tern. In den Semi­na­ren wer­den The­men wie Arbeits­recht, Mit­be­stim­mung, Ver­hand­lungs­tech­ni­ken und Kom­mu­ni­ka­ti­on behan­delt, um den Betriebs­rä­ten das nöti­ge Wis­sen und die Kom­pe­ten­zen für ihre Tätig­keit zu ver­mit­teln. Die Semi­na­re bie­ten auch die Mög­lich­keit zum Erfah­rungs­aus­tausch und zur Ver­net­zung mit ande­ren Betriebsräten.


  • Wel­che Semi­nar­the­men gibt es und wie kann ich mich dafür anmelden?

    Wel­che Semi­nar­the­men gibt es und wie kann ich mich dafür anmelden?

    /

    Die Semi­nar­the­men fin­den Sie auf der Web­site der ibp.Akademie unter dem Menü­punkt “Semi­na­re”. Dort kön­nen Sie nach The­men­be­rei­chen, Ziel­grup­pen oder Ter­mi­nen fil­tern. Um sich für ein Semi­nar anzu­mel­den, kön­nen Sie das Online-Anmel­de­for­mu­lar aus­fül­len oder das PDF-Anmel­de­for­mu­lar her­un­ter­la­den und per Fax oder E‑Mail an die ibp.Akademie schicken.