Geschäftsmodell

Ein Geschäfts­mo­dell beschreibt die Struk­tur und Funk­ti­ons­wei­se eines Unter­neh­mens, um Ein­nah­men zu gene­rie­ren. Es umfasst die Art und Wei­se, wie ein Unter­neh­men Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen anbie­tet, Kun­den erreicht und mit ihnen inter­agiert. Ein Geschäfts­mo­dell kann auch die Kos­ten­struk­tur, den Wert­ver­spre­chen und die Schlüs­sel­res­sour­cen eines Unter­neh­mens umfas­sen. Es dient als Leit­fa­den für die lang­fris­ti­ge Aus­rich­tung und Ent­wick­lung eines Unternehmens.


  • Die Zukunft von Mer­ce­des-Benz: Elek­tro­mo­bi­li­tät, Inno­va­ti­on und Beschäftigungssicherung

    Die Zukunft von Mer­ce­des-Benz: Elek­tro­mo­bi­li­tät, Inno­va­ti­on und Beschäftigungssicherung

    /

    Stel­len Sie sich vor, Sie fah­ren in einem Auto, das kei­nen Lärm macht, kei­ne Abga­se aus­stößt und sich selbst steu­ert. Ein Auto, das mit Strom aus erneu­er­ba­ren Ener­gien betrie­ben wird, das sich mit ande­ren Autos und Gerä­ten ver­netzt und das Ihnen ein indi­vi­du­el­les und kom­for­ta­bles Fahr­erleb­nis bie­tet. Ein Auto, das nicht nur ein Trans­port­mit­tel, son­dern…