Globale Markt

Der glo­ba­le Markt bezieht sich auf den Han­del und den Aus­tausch von Waren, Dienst­leis­tun­gen und Kapi­tal auf inter­na­tio­na­ler Ebe­ne. Die­ser Markt umfasst alle Län­der und Regio­nen der Welt und wird durch die Glo­ba­li­sie­rung und die zuneh­men­de Ver­net­zung der Wirt­schaf­ten immer wich­ti­ger. Unter­neh­men, Regie­run­gen und Ver­brau­cher auf der gan­zen Welt sind Teil des glo­ba­len Mark­tes und beein­flus­sen sich gegen­sei­tig durch Han­del, Inves­ti­tio­nen und Kon­sum­ver­hal­ten. Der glo­ba­le Markt bie­tet Chan­cen für Wachs­tum und Ent­wick­lung, birgt aber auch Risi­ken und Her­aus­for­de­run­gen im Hin­blick auf Wett­be­werb, Regu­lie­rung und sozia­le Verantwortung.


  • Die Zukunft von Mer­ce­des-Benz: Elek­tro­mo­bi­li­tät, Inno­va­ti­on und Beschäftigungssicherung

    Die Zukunft von Mer­ce­des-Benz: Elek­tro­mo­bi­li­tät, Inno­va­ti­on und Beschäftigungssicherung

    /

    Stel­len Sie sich vor, Sie fah­ren in einem Auto, das kei­nen Lärm macht, kei­ne Abga­se aus­stößt und sich selbst steu­ert. Ein Auto, das mit Strom aus erneu­er­ba­ren Ener­gien betrie­ben wird, das sich mit ande­ren Autos und Gerä­ten ver­netzt und das Ihnen ein indi­vi­du­el­les und kom­for­ta­bles Fahr­erleb­nis bie­tet. Ein Auto, das nicht nur ein Trans­port­mit­tel, son­dern…