Konkurrenz

Kon­kur­renz bezeich­net den Wett­be­werb zwi­schen Unter­neh­men oder Per­so­nen um Kun­den, Res­sour­cen oder Markt­an­tei­le. Sie kann sowohl auf natio­na­ler als auch auf inter­na­tio­na­ler Ebe­ne statt­fin­den. Kon­kur­renz kann dazu füh­ren, dass Unter­neh­men ihre Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen ver­bes­sern und inno­va­ti­ver wer­den, um sich von ihren Mit­be­wer­bern abzu­he­ben. Gleich­zei­tig kann sie aber auch zu Preis­kämp­fen und einem hohen Druck auf die Unter­neh­men führen.


  • Die Zukunft von Mer­ce­des-Benz: Elek­tro­mo­bi­li­tät, Inno­va­ti­on und Beschäftigungssicherung

    Die Zukunft von Mer­ce­des-Benz: Elek­tro­mo­bi­li­tät, Inno­va­ti­on und Beschäftigungssicherung

    /

    Stel­len Sie sich vor, Sie fah­ren in einem Auto, das kei­nen Lärm macht, kei­ne Abga­se aus­stößt und sich selbst steu­ert. Ein Auto, das mit Strom aus erneu­er­ba­ren Ener­gien betrie­ben wird, das sich mit ande­ren Autos und Gerä­ten ver­netzt und das Ihnen ein indi­vi­du­el­les und kom­for­ta­bles Fahr­erleb­nis bie­tet. Ein Auto, das nicht nur ein Trans­port­mit­tel, son­dern…