Kundenakzeptanz

Kun­den­ak­zep­tanz bezieht sich auf die Bereit­schaft und Zustim­mung der Kun­den, ein Pro­dukt oder eine Dienst­leis­tung zu nut­zen oder zu kau­fen. Sie ist ein wich­ti­ger Indi­ka­tor für den Erfolg eines Unter­neh­mens und kann durch ver­schie­de­ne Fak­to­ren beein­flusst wer­den, wie zum Bei­spiel Qua­li­tät, Preis, Mar­ken­image und Kun­den­ser­vice. Eine hohe Kun­den­ak­zep­tanz kann zu einer Stei­ge­rung der Umsät­ze und des Markt­an­teils füh­ren, wäh­rend eine nied­ri­ge Akzep­tanz das Gegen­teil bewir­ken kann. Unter­neh­men bemü­hen sich daher oft dar­um, die Kun­den­ak­zep­tanz durch geziel­te Mar­ke­ting- und Ver­triebs­stra­te­gien zu steigern.


  • Die Zukunft von Mer­ce­des-Benz: Elek­tro­mo­bi­li­tät, Inno­va­ti­on und Beschäftigungssicherung

    Die Zukunft von Mer­ce­des-Benz: Elek­tro­mo­bi­li­tät, Inno­va­ti­on und Beschäftigungssicherung

    /

    Stel­len Sie sich vor, Sie fah­ren in einem Auto, das kei­nen Lärm macht, kei­ne Abga­se aus­stößt und sich selbst steu­ert. Ein Auto, das mit Strom aus erneu­er­ba­ren Ener­gien betrie­ben wird, das sich mit ande­ren Autos und Gerä­ten ver­netzt und das Ihnen ein indi­vi­du­el­les und kom­for­ta­bles Fahr­erleb­nis bie­tet. Ein Auto, das nicht nur ein Trans­port­mit­tel, son­dern…