Marketingstrategien

Mar­ke­ting­stra­te­gien sind geplan­te Maß­nah­men, die ein Unter­neh­men ergreift, um sei­ne Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen zu bewer­ben und zu ver­kau­fen. Sie umfas­sen ver­schie­de­ne Tak­ti­ken wie Wer­bung, Pro­mo­ti­on, Preis­ge­stal­tung und Ver­trieb, die dar­auf abzie­len, die Ziel­grup­pe anzu­spre­chen und Kun­den zu gewin­nen. Mar­ke­ting­stra­te­gien wer­den ent­wi­ckelt, um die Markt­po­si­ti­on eines Unter­neh­mens zu stär­ken, Wett­be­werbs­vor­tei­le zu erlan­gen und lang­fris­ti­ge Geschäfts­zie­le zu errei­chen. Sie basie­ren auf einer gründ­li­chen Markt­ana­ly­se und sind an die Bedürf­nis­se und Vor­lie­ben der Kun­den angepasst.


  • Die Zukunft von Mer­ce­des-Benz: Elek­tro­mo­bi­li­tät, Inno­va­ti­on und Beschäftigungssicherung

    Die Zukunft von Mer­ce­des-Benz: Elek­tro­mo­bi­li­tät, Inno­va­ti­on und Beschäftigungssicherung

    /

    Stel­len Sie sich vor, Sie fah­ren in einem Auto, das kei­nen Lärm macht, kei­ne Abga­se aus­stößt und sich selbst steu­ert. Ein Auto, das mit Strom aus erneu­er­ba­ren Ener­gien betrie­ben wird, das sich mit ande­ren Autos und Gerä­ten ver­netzt und das Ihnen ein indi­vi­du­el­les und kom­for­ta­bles Fahr­erleb­nis bie­tet. Ein Auto, das nicht nur ein Trans­port­mit­tel, son­dern…