vertrauensvolle Zusammenarbeit

Ver­trau­ens­vol­le Zusam­men­ar­beit ist eine Arbeits­wei­se, bei der Men­schen auf­ein­an­der ver­trau­en und posi­ti­ve Bezie­hun­gen auf­bau­en. Es beinhal­tet die Bereit­schaft, offen und ehr­lich mit­ein­an­der zu kom­mu­ni­zie­ren und sich gegen­sei­tig zu unter­stüt­zen. In einer ver­trau­ens­vol­len Zusam­men­ar­beit füh­len sich alle Betei­lig­ten sicher, ihre Mei­nun­gen und Ideen zu tei­len und Feh­ler anzu­spre­chen, um gemein­sam bes­se­re Ergeb­nis­se zu erzielen.


  • Betriebs­rat und Gewerk­schaft: Ein umfas­sen­der Leit­fa­den zu ihren Unterschieden

    Betriebs­rat und Gewerk­schaft: Ein umfas­sen­der Leit­fa­den zu ihren Unterschieden

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    Der Betriebs­rat und die Gewerk­schaft sind zwei wich­ti­ge Insti­tu­tio­nen, die sich für die Rech­te und Inter­es­sen der Arbeit­neh­mer ein­set­zen. Obwohl bei­de Orga­ni­sa­tio­nen ähn­li­che Zie­le ver­fol­gen, unter­schei­den sie sich in ihrer Funk­ti­on, Reich­wei­te und recht­li­chen Grund­la­gen. Wäh­rend der Betriebs­rat sich auf die Inter­es­sen der Arbeit­neh­mer inner­halb eines bestimm­ten Unter­neh­mens kon­zen­triert, hat die Gewerk­schaft eine brei­te­re Reich­wei­te…