Wertschöpfungskette

Die Wert­schöp­fungs­ket­te beschreibt den Pro­zess, bei dem ein Pro­dukt oder eine Dienst­leis­tung von der Roh­stoff­ge­win­nung bis zum End­ver­brau­cher ent­steht. Dabei wer­den ver­schie­de­ne Schrit­te wie Pro­duk­ti­on, Ver­trieb, Mar­ke­ting und Ver­kauf durch­lau­fen, die jeweils einen Bei­trag zur Wert­schöp­fung leis­ten. Die Wert­schöp­fungs­ket­te umfasst somit alle Akti­vi­tä­ten, die not­wen­dig sind, um ein Pro­dukt oder eine Dienst­leis­tung auf den Markt zu brin­gen und dabei einen Mehr­wert zu schaf­fen. Unter­neh­men ana­ly­sie­ren und opti­mie­ren ihre Wert­schöp­fungs­ket­te, um effi­zi­en­ter zu arbei­ten und Kos­ten zu senken.


  • Die Zukunft von Mer­ce­des-Benz: Elek­tro­mo­bi­li­tät, Inno­va­ti­on und Beschäftigungssicherung

    Die Zukunft von Mer­ce­des-Benz: Elek­tro­mo­bi­li­tät, Inno­va­ti­on und Beschäftigungssicherung

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    Stel­len Sie sich vor, Sie fah­ren in einem Auto, das kei­nen Lärm macht, kei­ne Abga­se aus­stößt und sich selbst steu­ert. Ein Auto, das mit Strom aus erneu­er­ba­ren Ener­gien betrie­ben wird, das sich mit ande­ren Autos und Gerä­ten ver­netzt und das Ihnen ein indi­vi­du­el­les und kom­for­ta­bles Fahr­erleb­nis bie­tet. Ein Auto, das nicht nur ein Trans­port­mit­tel, son­dern…