5 Ps

Die 5 Ps ste­hen für die grund­le­gen­den Ele­men­te des Mar­ke­tings: Pro­dukt, Preis, Pro­mo­ti­on, Plat­zie­rung und Per­so­nen. Sie reprä­sen­tie­ren die ver­schie­de­nen Aspek­te, die bei der Ent­wick­lung und Umset­zung einer erfolg­rei­chen Mar­ke­ting­stra­te­gie berück­sich­tigt wer­den soll­ten. Pro­dukt bezieht sich auf das Ange­bot selbst, Preis auf die Preis­kal­ku­la­ti­on und ‑stra­te­gie, Pro­mo­ti­on auf die Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­ti­on, Plat­zie­rung auf den Ver­triebs­weg und die Ver­füg­bar­keit des Pro­dukts und Per­so­nen auf die Ziel­grup­pe und die all­ge­mei­ne Kun­den­zu­frie­den­heit. Durch die Berück­sich­ti­gung der 5 Ps kann ein Unter­neh­men eine umfas­sen­de und ziel­ge­rich­te­te Mar­ke­ting­stra­te­gie entwickeln.


  • Was sind eigent­lich die 17 Zie­le für nach­hal­ti­ge Entwicklung?

    Was sind eigent­lich die 17 Zie­le für nach­hal­ti­ge Entwicklung?

    /

    Die 17 Zie­le für nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung (SDGs) sind ein ambi­tio­nier­ter Plan der Ver­ein­ten Natio­nen (UN), um die glo­ba­len Her­aus­for­de­run­gen des 21. Jahr­hun­derts zu bewäl­ti­gen. Sie wur­den im Jahr 2015 von den UN-Mit­glied­staa­ten als Teil der Agen­da 2030 ver­ab­schie­det und sol­len bis zum Jahr 2030 erreicht werden. Die Zie­le decken ver­schie­de­ne Aspek­te der nach­hal­ti­gen Ent­wick­lung ab,…