Balance

Balan­ce bezeich­net den Zustand oder das Gleich­ge­wicht zwi­schen ver­schie­de­nen Ele­men­ten oder Kräf­ten. Es bezieht sich typi­scher­wei­se auf eine har­mo­ni­sche Ver­tei­lung oder ein ange­mes­se­nes Ver­hält­nis von Gegen­sät­zen oder Kom­po­nen­ten. Eine aus­ge­wo­ge­ne Balan­ce ist wich­tig, um Sta­bi­li­tät, Ganz­heit und Har­mo­nie in ver­schie­de­nen Aspek­ten des Lebens zu errei­chen, sei es phy­sisch, men­tal, emo­tio­nal oder sozi­al. Dabei ist es oft not­wen­dig, unter­schied­li­che Din­ge oder Prio­ri­tä­ten in Ein­klang zu brin­gen, um ein opti­ma­les Gleich­ge­wicht zu finden.


  • Frau­en an die Macht – Mein Auf­ruf für mehr Weib­lich­keit in den Betriebsräten

    Frau­en an die Macht – Mein Auf­ruf für mehr Weib­lich­keit in den Betriebsräten

    /

    In der Gesamt­heit der Betrie­be, die einen Betriebs­rat haben, stel­len Frau­en im Durch­schnitt mehr als 42 Pro­zent aller Beschäf­tig­ten, beset­zen aber nur (!) 39 Pro­zent von allen Betriebs­rats­sit­zen (in die­sen Betrie­ben). Für die Gesamt­heit der Betrie­be in Deutsch­land gilt damit, dass Frau­en in den Betriebs­rä­ten – gemes­sen an ihrem Beleg­schafts­an­teil – im Durch­schnitt unter­re­prä­sen­tiert sind. Es…