Improved Kommunikation
Improved Kommunikation bezieht sich auf eine bessere Art und Weise, wie Informationen ausgetauscht und verstanden werden. Es impliziert eine höhere Effektivität und Effizienz bei der Übermittlung von Botschaften, sei es mündlich oder schriftlich. Verbesserte Kommunikation kann dazu beitragen, Missverständnisse zu minimieren, Beziehungen zu stärken und Problemlösungsprozesse zu erleichtern. Sie kann erreicht werden, indem man klare und präzise Sprache verwendet, aufmerksam zuhört, Feedback gibt und die Bedürfnisse und Perspektiven anderer respektiert.
-
Frauen an die Macht – Mein Aufruf für mehr Weiblichkeit in den Betriebsräten
/
In der Gesamtheit der Betriebe, die einen Betriebsrat haben, stellen Frauen im Durchschnitt mehr als 42 Prozent aller Beschäftigten, besetzen aber nur (!) 39 Prozent von allen Betriebsratssitzen (in diesen Betrieben). Für die Gesamtheit der Betriebe in Deutschland gilt damit, dass Frauen in den Betriebsräten – gemessen an ihrem Belegschaftsanteil – im Durchschnitt unterrepräsentiert sind. Es…