Kundenorientierung
Kundenorientierung beschreibt die Ausrichtung eines Unternehmens auf die Bedürfnisse und Erwartungen seiner Kunden. Sie bedeutet, dass alle Aktivitäten und Entscheidungen darauf ausgerichtet sind, Kundenzufriedenheit zu erreichen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Ein kundenorientiertes Unternehmen legt Wert auf eine hohe Servicequalität, schnelle Reaktionszeiten und individuelle Lösungen für seine Kunden. Es stellt den Kunden in den Mittelpunkt und orientiert sich an deren Wünschen, um erfolgreich am Markt zu agieren.
-
Frauen an die Macht – Mein Aufruf für mehr Weiblichkeit in den Betriebsräten
/
In der Gesamtheit der Betriebe, die einen Betriebsrat haben, stellen Frauen im Durchschnitt mehr als 42 Prozent aller Beschäftigten, besetzen aber nur (!) 39 Prozent von allen Betriebsratssitzen (in diesen Betrieben). Für die Gesamtheit der Betriebe in Deutschland gilt damit, dass Frauen in den Betriebsräten – gemessen an ihrem Belegschaftsanteil – im Durchschnitt unterrepräsentiert sind. Es…