Kundenorientierung

Kun­den­ori­en­tie­rung beschreibt die Aus­rich­tung eines Unter­neh­mens auf die Bedürf­nis­se und Erwar­tun­gen sei­ner Kun­den. Sie bedeu­tet, dass alle Akti­vi­tä­ten und Ent­schei­dun­gen dar­auf aus­ge­rich­tet sind, Kun­den­zu­frie­den­heit zu errei­chen und lang­fris­ti­ge Kun­den­be­zie­hun­gen auf­zu­bau­en. Ein kun­den­ori­en­tier­tes Unter­neh­men legt Wert auf eine hohe Ser­vice­qua­li­tät, schnel­le Reak­ti­ons­zei­ten und indi­vi­du­el­le Lösun­gen für sei­ne Kun­den. Es stellt den Kun­den in den Mit­tel­punkt und ori­en­tiert sich an deren Wün­schen, um erfolg­reich am Markt zu agieren.


  • Frau­en an die Macht – Mein Auf­ruf für mehr Weib­lich­keit in den Betriebsräten

    Frau­en an die Macht – Mein Auf­ruf für mehr Weib­lich­keit in den Betriebsräten

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    In der Gesamt­heit der Betrie­be, die einen Betriebs­rat haben, stel­len Frau­en im Durch­schnitt mehr als 42 Pro­zent aller Beschäf­tig­ten, beset­zen aber nur (!) 39 Pro­zent von allen Betriebs­rats­sit­zen (in die­sen Betrie­ben). Für die Gesamt­heit der Betrie­be in Deutsch­land gilt damit, dass Frau­en in den Betriebs­rä­ten – gemes­sen an ihrem Beleg­schafts­an­teil – im Durch­schnitt unter­re­prä­sen­tiert sind. Es…