Betriebs

Der Begriff “Betriebs” kann ver­schie­de­ne Bedeu­tun­gen haben, je nach Kon­text. Auf der einen Sei­te bezieht er sich auf den ope­ra­ti­ven Teil eines Unter­neh­mens, der sich mit der Pro­duk­ti­on von Gütern oder Dienst­leis­tun­gen befasst. Auf der ande­ren Sei­te kann der Begriff auch eine Ein­heit inner­halb eines Unter­neh­mens wie bei­spiels­wei­se eine Abtei­lung oder eine Filia­le bezeich­nen. Zudem wird der Begriff “Betriebs” oft im Zusam­men­hang mit betrieb­li­chen Abläu­fen und Pro­zes­sen ver­wen­det, um den orga­ni­sa­to­ri­schen und admi­nis­tra­ti­ven Teil eines Unter­neh­mens zu beschreiben.


  • Mob­bing und Dis­kri­mi­nie­rung am Arbeitsplatz

    Mob­bing und Dis­kri­mi­nie­rung am Arbeitsplatz

    /

    Mob­bing und Dis­kri­mi­nie­rung ver­folgt uns unser gesam­tes Leben. Es fängt im Kin­der­gar­ten an, ent­fal­tet sich in beson­de­rem Maße wäh­rend der Schul­zeit, kann uns aber auch noch wäh­rend des Stu­di­ums und sogar am Arbeits­platz ver­fol­gen. Ins­be­son­de­re letz­te­res emp­fin­den wir als beson­ders unan­ge­nehm und krän­kend. Denn eigent­lich denkt man doch, dass einem Ängs­te, Unge­rech­tig­kei­ten oder Miss­gunst im…