Protokollführung
Protokollführung bezeichnet die schriftliche oder elektronische Dokumentation von Gesprächen, Besprechungen oder Ereignissen. Dabei werden wichtige Informationen, Entscheidungen und Ergebnisse festgehalten, um sie später nachvollziehen zu können. Die Protokolle dienen als Nachweis und Gedächtnisstütze und sind oft auch rechtlich relevant. Sie können in verschiedenen Bereichen wie Unternehmen, Behörden, Vereinen oder auch in der Politik eingesetzt werden.
-
Rechtssichere Protokoll- und Schriftführung im Betriebsrat: So vermeiden Sie Formfehler und Nichtigkeit von Beschlüssen
/
Liebe Lesende, lieber Lesender, kennst Du eigentlich schon unser Seminar Rechtssichere Protokoll- und Schriftführung? als Schriftführerin oder Schriftführer des Betriebsrats trägst Du eine große Verantwortung. Die Protokoll- und Schriftführung ist ein wichtiger Bestandteil Deiner Arbeit und kann sogar bis zur Nichtigkeit eines Beschlusses führen, wenn sie nicht rechtssicher durchgeführt wird. Auch im Vorfeld von Beschlüssen…