Vier C´s

Die Vier C´s ist ein Begriff, der in der Mar­ke­ting­stra­te­gie ver­wen­det wird, um die vier ent­schei­den­den Ele­men­te einer erfolg­rei­chen Mar­ke­ting­kam­pa­gne zu beschrei­ben. Die vier C´s ste­hen für Con­su­mer (Kun­de), Cost (Kos­ten), Con­ve­ni­ence (Bequem­lich­keit) und Com­mu­ni­ca­ti­on (Kom­mu­ni­ka­ti­on). Sie die­nen als Leit­fa­den, um sicher­zu­stel­len, dass das Mar­ke­ting auf die Bedürf­nis­se und Inter­es­sen des Kun­den aus­ge­rich­tet ist, dass die Kos­ten im Rah­men blei­ben, dass das Pro­dukt oder die Dienst­leis­tung bequem zugäng­lich ist und dass die Kom­mu­ni­ka­ti­on klar und effek­tiv ist.


  • Kom­pe­tenz­ori­en­tier­te Zukunft

    Kom­pe­tenz­ori­en­tier­te Zukunft

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    Auf wel­che Kom­pe­ten­zen kam es eigent­lich an, als ich in den 90er Jah­ren des 20. Jahr­hun­derts ins Berufs­le­ben gestar­tet bin? Oder bei Ihnen, als Sie los­ge­legt haben? Wor­auf kommt es bei den jun­gen Leu­ten an, die jetzt gera­de Bil­dung und Aus­bil­dung abge­schlos­sen haben? Doch die inter­es­san­tes­te Fra­ge in die­sem Zusam­men­hang lau­tet doch: Auf wel­che Kom­pe­ten­zen…