Digitale Kommunikation

Digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on bezeich­net den Aus­tausch von Infor­ma­tio­nen und Nach­rich­ten über digi­ta­le Medi­en, wie das Inter­net, sozia­le Netz­wer­ke oder E‑Mails. Dabei wer­den die Infor­ma­tio­nen in elek­tro­ni­scher Form gesen­det, emp­fan­gen und gespei­chert. Digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on ermög­licht eine ein­fa­che, schnel­le und welt­wei­te Kom­mu­ni­ka­ti­on zwi­schen Men­schen und bie­tet viel­fäl­ti­ge Mög­lich­kei­ten der Inter­ak­ti­on, wie zum Bei­spiel Sprach- oder Videotelefonie.


  • Wie Sie die Kom­mu­ni­ka­ti­on in ihrem Unter­neh­men ver­bes­sern können

    Wie Sie die Kom­mu­ni­ka­ti­on in ihrem Unter­neh­men ver­bes­sern können

    /

    Eine gelun­ge­ne Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on ist für die zufrie­den­stel­len­de Zusam­men­ar­beit unver­meid­bar. Nur, wenn Mit­ar­bei­ter rich­tig mit­ein­an­der kom­mu­ni­zie­ren, kann ein Unter­neh­men sei­ne bes­te Leis­tung erbrin­gen. Dabei müs­sen sich die Füh­rungs­kräf­te auf den unter­schied­li­chen Kanä­len zurecht­fin­den und dar­auf ach­ten, dass die Mit­ar­bei­ter­kom­mu­ni­ka­ti­on fair bleibt. Doch was genau bedeu­tet es, rich­tig mit­ein­an­der zu kom­mu­ni­zie­ren und wel­che Wege sind dabei für…

  • Kom­pe­tenz­ori­en­tier­te Zukunft

    Kom­pe­tenz­ori­en­tier­te Zukunft

    /

    Auf wel­che Kom­pe­ten­zen kam es eigent­lich an, als ich in den 90er Jah­ren des 20. Jahr­hun­derts ins Berufs­le­ben gestar­tet bin? Oder bei Ihnen, als Sie los­ge­legt haben? Wor­auf kommt es bei den jun­gen Leu­ten an, die jetzt gera­de Bil­dung und Aus­bil­dung abge­schlos­sen haben? Doch die inter­es­san­tes­te Fra­ge in die­sem Zusam­men­hang lau­tet doch: Auf wel­che Kom­pe­ten­zen…