Wettbewerbsfähigkeit

Wett­be­werbs­fä­hig­keit bezeich­net die Fähig­keit eines Unter­neh­mens, im Ver­gleich zu ande­ren Unter­neh­men erfolg­reich am Markt zu bestehen. Sie wird durch ver­schie­de­ne Fak­to­ren wie Kos­ten­struk­tur, Pro­dukt­qua­li­tät, Inno­va­ti­ons­kraft und Markt­po­si­ti­on beein­flusst. Eine hohe Wett­be­werbs­fä­hig­keit ermög­licht es einem Unter­neh­men, sei­ne Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen effek­tiv zu ver­mark­ten und lang­fris­tig pro­fi­ta­bel zu sein.


  • Play­mo­bil vor dem Umbruch: Der Mut­ter­kon­zern kün­digt einen mas­si­ven Stel­len­ab­bau an und will sich neu ausrichten

    Play­mo­bil vor dem Umbruch: Der Mut­ter­kon­zern kün­digt einen mas­si­ven Stel­len­ab­bau an und will sich neu ausrichten

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    Play­mo­bil ist eine der bekann­tes­ten und belieb­tes­ten Spiel­zeug­mar­ken der Welt. Seit 1974 begeis­tert das Unter­neh­men Kin­der und Erwach­se­ne mit sei­nen detail­rei­chen und fan­ta­sie­vol­len Figu­ren und Wel­ten. Doch nun steht Play­mo­bil vor einem tief­grei­fen­den Umbruch: Der Mut­ter­kon­zern Horst Brand­stät­ter Group kün­digt an, welt­weit rund 700 Stel­len abzu­bau­en, davon rund 370 in Deutsch­land. Das ent­spricht etwa 17 Pro­zent der gesam­ten Beleg­schaft.…